Haus & Grund Dortmund e.V.
Elisabethstraße 4
44139 Dortmund

Tel. 0231 95 83 0
Fax 0231 95 83 95

» Kontakt

Beiratssitzung 2023

Haus & Grund-Beiratssitzung

Vorstand um Präsident Christian Oecking für vier Jahre wiedergewählt

Im Rahmen der Beiratssitzung des Eigentümerverbandes Haus & Grund Dortmund wurde der Vorstand im Amt bestätigt und für weitere vier Jahre wiedergewählt. Für ihr Treffen hatten sich die Mitglieder des Gremiums eine ganz besondere Location ausgesucht: das Konzerthaus Dortmund. Bei einer spannenden Führung erfuhren die Teilnehmer, dass sich dieses innerhalb seiner noch jungen Geschichte zu einer derführenden Spielstätten in Europa entwickelt hat.

Präsident Christian Oecking blickt zurück

Auf dem Programm der Beiratssitzung stand unter anderem ein Blick zurück auf das Geschäftsjahr 2022. Haus & Grund-Präsident Christian Oecking zeigte sich sehr zufrieden mit der Entwicklung des Verbandes und seiner Tochtergesellschaften. Die beiden Geschäftsführer Dr. Thomas Bach und Dennis Soldmann gaben einen Ausblick auf die Themen und Projekte, auf denen in den kommenden Wochen und Monaten der Fokus des Vereins liegen wird. Im Anschluss an die Präsentation der Zahlen des Jahresabschlusses 2022 wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Wahlen wurde dem gesamten Vorstandsteam das Vertrauen für eine weitere vierjährige Amtszeit ausgesprochen. Es besteht aus dem Präsidenten Christian Oecking, dem ersten Vizepräsidenten Armin Schade, der zweiten Vizepräsidentin Tanja Bonnemann, Schatzmeister Heinz Urlichs und Beisitzerin Jutta Hilgert-Mehring.

Besichtigung des Konzerthauses Dortmund

Nach dem offiziellen Teil der Beiratssitzung fand eine Führung durch das Konzerthaus Dortmund statt. Rebecca Zimmermann, Leiterin Development beim Konzerthaus Dortmund, präsentierte den Beiratsmitgliedern nicht nur die Räumlichkeiten, sondern ermöglichte den Gästen den Blick hinter die Bühne während eines Live-Konzerts. Beeindruckt waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Erfolgsgeschichte der noch jungen Spielstätte.